Teilnahmebedingungen

 

für das Mangal x Lukas Podolski10-Loyalty Programm

 

 

1.             Gegenstand und Geltung der Teilnahmebedingungen

 

1.1.        Das Mangal x Lukas Podolski10-Loyalty Programm („Loyalty-Programm“) ist ein Kundenbindungsprogramm, durch welches registrierte Teilnehmer in teilnehmenden Restaurants Punkte sammeln und gegen Prämien eintauschen können.

1.2.        Die Teilnahme erfolgt kostenlos. Durch die Registrierung und Nutzung des Loyalty-Programms akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen als verbindliche Regelungen.

1.3.        Missbrauch oder Manipulation des Loyalty-Programms sowie Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen führen zum Ausschluss aus dem Loyalty-Programm.

1.4.        Das Loyalty-Programm kann nur in teilnehmenden Mangal x Lukas Podolski10-Restaurants („Restaurants“) genutzt werden. Die teilnehmenden Restaurants sind unter https://mangal-lp10.de/location/ verzeichnet. Ob ein bestimmtes Restaurant teilnimmt kann zudem durch Nachfrage bei dem betreffenden Restaurant in Erfahrung gebracht werden.

1.5.        Die Teilnahmebedingungen regeln die Nutzung des Loyalty-Programms zwischen dem Teilnehmer und den Betreibern der teilnehmenden Restaurants sowie zwischen dem Teilnehmer und der Lukndag GmbH, Anna-Schneider-Steig 7, 50678 Köln (Handelsregister: HRB 89313, Registergericht: Amtsgericht Köln) („Mangal“).

 

2.             Registrierung

 

2.1.        Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich nur unbeschränkt geschäftsfähige Personen. Beschränkt geschäftsfähige natürliche Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind zur Teilnahme berechtigt, wenn deren gesetzliche Vertreter diese Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen und der Teilnahme ausdrücklich zugestimmt haben.

2.2.        Die Registrierung erfolgt online oder über einen QR-Code, der auf dem Kassenbeleg oder auf andere Weise zur Verfügung gestellt wird. Die Registrierung setzt die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse voraus.

2.3.        Registrierte Teilnehmer erhalten eine digitale Kundenkarte, die im E-Wallet auf dem Smartphone gespeichert werden kann und durch welche sich die Teilnehmer gegenüber den teilnehmenden Restaurants bei der Bestellung legitimieren.

 

3.             Punkte und Prämien

 

3.1.        Die Teilnehmer erhalten für jeden in einem teilnehmenden Restaurant getätigten Euro Umsatz Punkte, welche gegen Prämien eingetauscht werden können, wie beispielsweise kostenlose oder vergünstigte Döner, Beilagen, Getränke oder sonstige Produkte.

3.2.        Die genaue Punktevergabe sowie die verfügbaren Prämien sind unter https://mangal-lp10.de/mangal-champions-club/ einsehbar. Die Punktevergabe und Prämien können sich ändern und variieren.

3.3.        Prämien können nur gewährt werden, solange der Vorrat reicht.

3.4.        Das Sammeln und Einlösen von Punkten ist über die digitale Kundenkarte an den Self-Order-Terminals (Kiosken) oder an den regulären Kassen möglich.

3.5.        Die Punkte und Prämien stehen nur dem registrierten Teilnehmer zu und sind nicht übertragbar. Ein Umtausch der Punkte gegen Geld ist nicht möglich.

 

4.             Mitgliedsstufen und Vorteile

 

4.1.        Alle Teilnehmer starten auf der Nachwuchskicker-Stufe. Durch regelmäßige Nutzung des Loyalty-Programms können die Teilnehmer in höhere Stufen aufsteigen. Grundsätzlich werden den Teilnehmern auf höheren Stufen mehr Punkte gutgeschrieben oder attraktivere Prämien gewährt, sodass die Teilnehmer von einer regelmäßigen Nutzung profitieren.

4.2.        Die Bedingungen für den Stufenaufstieg können sich ändern und variieren.

4.3.        Der Teilnehmer kann auf eine niedrigere Stufe herabgesetzt werden, wenn nach einer einmal erreichten Stufe der für diese Stufe notwendige Umsatz innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht mehr erreicht wird.

 

5.             Datenschutz

 

5.1.        Für die Teilnahme am Loyalty-Programm können personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Kaufhistorie und eingelöste Prämien erhoben und verarbeitet und an ausgewählte Dritte weitergegeben werden.

5.2.        Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO zur Durchführung des Loyalty-Programms sowie – soweit der Teilnehmer hierzu seine Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO erteilt hat – zur Bereitstellung personalisierter Angebote.

5.3.        Nähere Informationen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden sich in der Datenschutzerklärung, abrufbar unter https://mangal-lp10.de/datenschutz/.

 

6.             Beendigung der Teilnahme und Löschung personenbezogener Daten

 

6.1.        Die Teilnahme kann jederzeit per E-Mail an loyality@mangal.de oder über den Abmeldelink am Ende jeder an den Teilnehmer im Rahmen des Loyalty-Programms versandten E-Mail beendet werden.

6.2.        Im Falle der Beendigung der Teilnahme werden alle personenbezogenen Daten gelöscht, soweit die Speicherung nicht aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten notwendig ist.

6.3.        Mit der Beendigung der Teilnahme verfallen alle gesammelten Punkte endgültig und unwiderruflich.

 

7.             Haftung

 

7.1.        Eine Haftung von Mangal und den Betreibern der teilnehmenden Restaurants für Schäden besteht nur, insoweit Mangal oder der Betreiber des Restaurants oder deren jeweilige gesetzliche Vertreter oder leitenden Angestellten die Schäden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben. Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) besteht eine Haftung nur für den im Zeitpunkt des Vertragsschlusses vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Eine Haftung für Schäden, die durch die Verletzung nicht wesentlicher Vertragspflichten infolge einfacher Fahrlässigkeit verursacht worden sind, ist ausgeschlossen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die Grundlage für die Durchführung des Vertrags bilden und bei deren Verletzung der Vertragszweck gefährdet ist und deren Erfüllung der Vertragspartner daher regelmäßig erwarten kann.

7.2.        Die vorgenannte Haftungsbegrenzung gilt nicht für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit sowie für Ansprüche aus einer Beschaffenheitsgarantie oder aus dem Produkthaftungsgesetz.

7.3.        Eine Haftung für die Inhalte verlinkter externer, von Dritten betriebener oder bereitgestellter Websites oder Mobile-Apps besteht nicht. Der Zugriff auf solche Websites oder Mobile-Apps erfolgt vollständig auf eigenes Risiko des Teilnehmers.

7.4.        Die Haftung ist ausgeschlossen, soweit Schadensersatzansprüche durch eine Haftpflichtversicherung gedeckt sind.

 

8.             Beschwerden und Streitbeilegung

 

8.1.        Bei Beschwerden in Bezug auf die Nutzung des Loyalty-Programms kann sich der Teilnehmer unter folgender E-Mail-Adresse an den Gästeservice wenden: loyality@mangal.de

8.2.        Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/odr . Mangal und die Betreiber der Restaurants sind nicht verpflichtet und auch nicht freiwillig dazu bereit, an einer alternativen Streitbeilegung im Sinne der Richtlinie 2013/11/EU oder einem sonstigen außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren, bspw. vor einer Verbraucherschutzstelle, teilzunehmen.

 

9.             Änderungen

 

9.1.        Die Änderung des Loyalty-Programms, einschließlich der genauen Punktevergabe und der Prämien, bleibt ausdrücklich vorbehalten. Zudem bleibt eine Änderung dieser Teilnahmebedingungen vorbehalten

9.2.        Änderungen können erfolgen, wenn dies erforderlich oder zweckmäßig ist und soweit die Teilnehmer durch die Änderungen nicht entgegen Treu und Glauben benachteiligt werden. Änderungen werden rechtzeitig durch eine Benachrichtigung in Textform (z. B. per E-Mail) mitgeteilt. Änderungen gelten sodann als genehmigt, wenn nach Zugang der Benachrichtigung die Nutzung des Loyalty-Programms fortsetzt wird oder wenn der Teilnehmer nicht innerhalb von sechs (6) Wochen nach Zugang der Benachrichtigung widerspricht.

 

10.         Teilunwirksamkeit und anwendbares Recht

 

10.1.    Sollten einzelne Regelungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt eine solche wirksame und durchführbare Bestimmung, welche dem Willen der Parteien nach Treu und Glauben am nächsten kommt.

10.2.    Für sämtliche Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Loyalty-Programm gilt ausschließlich deutsches Recht.

 

11.         Widerrufsrecht

 

11.1.    Hinsichtlich der Registrierung bei dem Loyalty-Programm steht dem Teilnehmer, der Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu.

11.2.    Widerrufsbelehrung:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Lukndag GmbH, Anna-Schneider-Steig 7, 50678 Köln, E-Mail-Adresse: loyality[at]mangal.de, Tel.: +49 (0) 22171598160, und mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular ver-wenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wider-rufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, hat der Vertragspartner Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Vertragspartner dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

 

       An Lukndag GmbH, Anna-Schneider-Steig 7, 50678 Köln, E-Mail-Adresse: info[at]mangal.de, Tel.: +49 (0) 22171598160:

       Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

       Bestellt am (*)/erhalten am (*)

       Name des/der Verbraucher(s)

       Anschrift des/der Verbraucher(s)

       Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

       Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen.

PUNKTE SAMMELN. PRÄMIEN HOLEN. AUFSTEIGEN & WELTMEISTER WERDEN.

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