Teilnahmebedingungen
für das Mangal x Lukas Podolski10-Loyalty
Programm
1.
Gegenstand und Geltung der
Teilnahmebedingungen
1.1.
Das
Mangal x Lukas Podolski10-Loyalty Programm („Loyalty-Programm“)
ist ein Kundenbindungsprogramm, durch welches registrierte Teilnehmer in
teilnehmenden Restaurants Punkte sammeln und gegen Prämien eintauschen können.
1.2.
Die
Teilnahme erfolgt kostenlos. Durch die Registrierung und Nutzung des Loyalty-Programms akzeptieren die Teilnehmer diese
Teilnahmebedingungen als verbindliche Regelungen.
1.3.
Missbrauch
oder Manipulation des Loyalty-Programms sowie
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen führen zum Ausschluss aus dem Loyalty-Programm.
1.4.
Das Loyalty-Programm kann nur in teilnehmenden Mangal x Lukas
Podolski10-Restaurants („Restaurants“) genutzt werden. Die
teilnehmenden Restaurants sind unter https://mangal-lp10.de/location/ verzeichnet. Ob ein bestimmtes Restaurant teilnimmt kann zudem durch Nachfrage bei dem betreffenden
Restaurant in Erfahrung gebracht werden.
1.5.
Die
Teilnahmebedingungen regeln die Nutzung des Loyalty-Programms
zwischen dem Teilnehmer und den Betreibern der teilnehmenden Restaurants sowie zwischen
dem Teilnehmer und der Lukndag GmbH,
Anna-Schneider-Steig 7, 50678 Köln (Handelsregister: HRB 89313,
Registergericht: Amtsgericht Köln) („Mangal“).
2.
Registrierung
2.1.
Teilnahmeberechtigt
sind grundsätzlich nur unbeschränkt geschäftsfähige Personen. Beschränkt
geschäftsfähige natürliche Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben,
sind zur Teilnahme berechtigt, wenn deren gesetzliche Vertreter diese
Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen und der Teilnahme ausdrücklich
zugestimmt haben.
2.2.
Die
Registrierung erfolgt online oder über einen QR-Code, der auf dem Kassenbeleg
oder auf andere Weise zur Verfügung gestellt wird. Die Registrierung setzt die
Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse voraus.
2.3.
Registrierte
Teilnehmer erhalten eine digitale Kundenkarte, die im E-Wallet auf dem
Smartphone gespeichert werden kann und durch welche sich die Teilnehmer
gegenüber den teilnehmenden Restaurants bei der Bestellung legitimieren.
3.
Punkte und Prämien
3.1.
Die
Teilnehmer erhalten für jeden in einem teilnehmenden Restaurant getätigten Euro
Umsatz Punkte, welche gegen Prämien eingetauscht werden können, wie
beispielsweise kostenlose oder vergünstigte Döner, Beilagen, Getränke oder
sonstige Produkte.
3.2.
Die
genaue Punktevergabe sowie die verfügbaren Prämien sind unter https://mangal-lp10.de/mangal-champions-club/ einsehbar. Die Punktevergabe und Prämien können
sich ändern und variieren.
3.3.
Prämien
können nur gewährt werden, solange der Vorrat reicht.
3.4.
Das
Sammeln und Einlösen von Punkten ist über die digitale Kundenkarte an den
Self-Order-Terminals (Kiosken) oder an den regulären Kassen möglich.
3.5.
Die
Punkte und Prämien stehen nur dem registrierten Teilnehmer zu und sind nicht
übertragbar. Ein Umtausch der Punkte gegen Geld ist nicht möglich.
4.
Mitgliedsstufen und Vorteile
4.1.
Alle
Teilnehmer starten auf der Nachwuchskicker-Stufe. Durch regelmäßige Nutzung des
Loyalty-Programms können die Teilnehmer in höhere
Stufen aufsteigen. Grundsätzlich werden den Teilnehmern auf höheren Stufen mehr
Punkte gutgeschrieben oder attraktivere Prämien gewährt, sodass die Teilnehmer
von einer regelmäßigen Nutzung profitieren.
4.2.
Die
Bedingungen für den Stufenaufstieg können sich ändern und variieren.
4.3.
Der
Teilnehmer kann auf eine niedrigere Stufe herabgesetzt werden, wenn nach einer
einmal erreichten Stufe der für diese Stufe notwendige Umsatz innerhalb eines
bestimmten Zeitraums nicht mehr erreicht wird.
5.
Datenschutz
5.1.
Für die
Teilnahme am Loyalty-Programm können personenbezogene
Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Kaufhistorie und eingelöste Prämien erhoben und
verarbeitet und an ausgewählte Dritte weitergegeben werden.
5.2.
Die
Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO zur Durchführung des Loyalty-Programms
sowie – soweit der Teilnehmer hierzu seine
Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO
erteilt hat – zur Bereitstellung personalisierter Angebote.
5.3.
Nähere Informationen
zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden sich in der Datenschutzerklärung,
abrufbar unter https://mangal-lp10.de/datenschutz/.
6.
Beendigung der Teilnahme und Löschung
personenbezogener Daten
6.1.
Die
Teilnahme kann jederzeit per E-Mail an loyality@mangal.de oder über den Abmeldelink
am Ende jeder an den Teilnehmer im Rahmen des Loyalty-Programms
versandten E-Mail beendet werden.
6.2.
Im Falle
der Beendigung der Teilnahme werden alle personenbezogenen Daten gelöscht, soweit
die Speicherung nicht aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten notwendig
ist.
6.3.
Mit der
Beendigung der Teilnahme verfallen alle gesammelten Punkte endgültig und
unwiderruflich.
7.
Haftung
7.1.
Eine Haftung
von Mangal und den Betreibern der teilnehmenden Restaurants für Schäden besteht
nur, insoweit Mangal oder der Betreiber des Restaurants oder deren jeweilige gesetzliche
Vertreter oder leitenden Angestellten die Schäden vorsätzlich oder grob
fahrlässig verursacht haben. Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung einer
wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) besteht eine Haftung nur für den
im Zeitpunkt des Vertragsschlusses vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.
Eine Haftung für Schäden, die durch die Verletzung nicht wesentlicher
Vertragspflichten infolge einfacher Fahrlässigkeit verursacht worden sind, ist
ausgeschlossen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren
Erfüllung die Grundlage für die Durchführung des Vertrags bilden und bei deren
Verletzung der Vertragszweck gefährdet ist und deren Erfüllung der
Vertragspartner daher regelmäßig erwarten kann.
7.2.
Die
vorgenannte Haftungsbegrenzung gilt nicht für Schäden an Leben, Körper oder
Gesundheit sowie für Ansprüche aus einer Beschaffenheitsgarantie oder aus dem
Produkthaftungsgesetz.
7.3.
Eine
Haftung für die Inhalte verlinkter externer, von Dritten betriebener oder
bereitgestellter Websites oder Mobile-Apps besteht nicht. Der Zugriff auf
solche Websites oder Mobile-Apps erfolgt vollständig auf eigenes Risiko des
Teilnehmers.
7.4.
Die
Haftung ist ausgeschlossen, soweit Schadensersatzansprüche durch eine
Haftpflichtversicherung gedeckt sind.
8.
Beschwerden und Streitbeilegung
8.1.
Bei
Beschwerden in Bezug auf die Nutzung des Loyalty-Programms
kann sich der Teilnehmer unter folgender E-Mail-Adresse an den Gästeservice
wenden: loyality@mangal.de
8.2.
Die
Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung
bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/odr
. Mangal und die Betreiber der Restaurants sind nicht verpflichtet und
auch nicht freiwillig dazu bereit, an einer alternativen Streitbeilegung im
Sinne der Richtlinie 2013/11/EU oder einem sonstigen außergerichtlichen
Streitbeilegungsverfahren, bspw. vor einer Verbraucherschutzstelle,
teilzunehmen.
9.
Änderungen
9.1.
Die
Änderung des Loyalty-Programms, einschließlich der
genauen Punktevergabe und der Prämien, bleibt ausdrücklich vorbehalten. Zudem
bleibt eine Änderung dieser Teilnahmebedingungen vorbehalten
9.2.
Änderungen
können erfolgen, wenn dies erforderlich oder zweckmäßig ist und soweit die Teilnehmer durch die Änderungen nicht entgegen
Treu und Glauben benachteiligt werden. Änderungen werden rechtzeitig durch eine
Benachrichtigung in Textform (z. B. per E-Mail) mitgeteilt. Änderungen gelten
sodann als genehmigt, wenn nach Zugang der Benachrichtigung die Nutzung des Loyalty-Programms fortsetzt wird
oder wenn der Teilnehmer nicht innerhalb von sechs (6) Wochen nach Zugang der
Benachrichtigung widerspricht.
10.
Teilunwirksamkeit und anwendbares Recht
10.1.
Sollten
einzelne Regelungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder undurchführbar sein
oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle
der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt eine solche wirksame und
durchführbare Bestimmung, welche dem Willen der Parteien nach Treu und Glauben
am nächsten kommt.
10.2.
Für sämtliche
Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Loyalty-Programm
gilt ausschließlich deutsches Recht.
11.
Widerrufsrecht
11.1.
Hinsichtlich
der Registrierung bei dem Loyalty-Programm steht dem
Teilnehmer, der Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu.
11.2.
Widerrufsbelehrung:
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen
vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die
Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben,
müssen Sie die Lukndag GmbH, Anna-Schneider-Steig 7,
50678 Köln, E-Mail-Adresse: loyality[at]mangal.de, Tel.:
+49 (0) 22171598160, und mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der
Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag
zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
ver-wenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist
reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wider-rufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen,
hat der Vertragspartner Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat,
einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich
daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die angebotene,
günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren
Widerruf des Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der
Vertragspartner dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen
Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas
anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung
Entgelte berechnet.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen
wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns
zurück.)
•
An Lukndag GmbH, Anna-Schneider-Steig 7, 50678 Köln,
E-Mail-Adresse: info[at]mangal.de, Tel.: +49 (0)
22171598160:
•
Hiermit
widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den
Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der
folgenden Dienstleistung (*)
•
Bestellt
am (*)/erhalten am (*)
•
Name
des/der Verbraucher(s)
•
Anschrift
des/der Verbraucher(s)
•
Unterschrift
des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
•
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.